Feuerlöscher

Robert Basic

Gestern mit einem Kumpel telefoniert, der Mitte des letzten Jahres aus seiner Arbeitslosigkeit heraus mit einem weiteren Partner eine regionale Internetseite aufbauen wollte (Veranstaltungen, etc…). Daraus wurde leider nix und er bekam über einen Kontakt zu Beginn dieses Jahres ein Angebot, sich sein Geld mit der Installation und Wartung von Feuerlöschern zu verdienen. Der Markt ist nicht dumm, auch wenn er von vielen belächelt wurde: Jeder Betrieb mit Mitarbeitern benötigt Feuerlöscher, weil Vorschrift. Und die müssen auch gewartet werden. Nachdem er sich etwas mit dem Thema beschäftigt hatte, kam er zu einer einfachen Differenzierung gegenüber seinen Konkurrenten: Ehrlich währt am längsten. Zahlreiche Feuerlösch-Dienstleister vertickern – so seine Aussage – die Feuerlöscher zu einem weit überhöhten Preis.

Und heute, nach fast einem Jahr? Er freut sich über einen Tagesumsatz, der sich gewaschen hat 🙂 Und Kosten hat er außer Fahrerei und dem Einkauf der Feuerlöscher kaum welche. Das Schöne: Je mehr Bestandskunden umso grösser der Umsatz mit Wartungsgeschäft.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Werkstudent/in Online Marketing (m/w/d)
retrofit GmbH in Nufringen
Digital Marketing Manager*in (w/m/d)
TÜV Rheinland Group in Köln
(Senior) Online Marketing Manager – (m/...
andsafe AG in Münster
Volontariat Digital Marketing (m/w/x) – 2 Jah...
ZEISS in Jena, Oberkochen (Baden-Württemberg), München
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die...
L. Böwing GmbH_2026-03-30-14:17:0... in Hochheim am ...
Werkstudent (m/w/d) Organisationsentwicklung ...
Diehl Aviation in Laupheim (Raum Ulm)
Praktikant*in Digital Platforms Team Marketin...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.