Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Lass Dein Buchprojekt managen: Kostenlos für 6 Monate

Robert Basic
Aktualisiert: 18. Januar 2005
von Robert Basic
Teilen

Bernd Röhtlingshoefer – dessen Namen ich mir immer noch nicht merken kann und man verzeihe mir, wenn ich ihn wieder falsch geschrieben habe – bietet etwas ziemlich cooles an, dieses crazy Marketinghuhn und ich traue es dem alten Marketingfuchs, Erfinder des Sloganizers, locker zu, dass er Erfolg haben wird.

PIMP MY BOOK heisst seine Aktion:

In der Buchbranche werden nur wenige Titel zu echten Hinguckern getrimmt. Ich schätze, dass nicht einmal 1% der Titel, die auf dem Markt sind, ausreichend beworben werden – bei rund 70.000 Neuerscheinungen jährlich sind das nur 700 Titel. Und die anderen 69.300? Und die, die auf der Backliste stehen? Und die, die noch im Lager liegen?

Da sieht es ziemlich düster aus. Denn die ganze Branche ist von der „Starmania“ infiziert. Nur für Toptitel gibt es Budgets, nur Toptitel werden beim Leser beworben. Nur Toptitel werden rezensiert. Schlimmer noch. Die Marketingmethoden, die Verlage anwenden funktionieren nur bei Bestsellern.

Aber es gibt Marketingmethoden für Backlist-Titel, Erstlingswerke, Selbstverleger oder Miniauflagen. In meinem Buch Kauf! Mich! Jetzt! habe ich sie dargestellt. Sie basieren auf dem direkten Kontakt zum Leser, der Nutzung von Netzwerken und der Stimulation von Mundpropaganda als Mittel für einen nachhaltigen Bucherfolg.

Mit der Aktion „Pimp My Book“ will ich beweisen, dass sie funktionieren.

Bis zu drei Teilnehmer werde ich mit den geeigneten Werbestrategien vertraut machen. Ich entwerfe ein individuelles Werbekonzept für Sie und werde Sie sechs Monate lang coachen. Kostenlos. Voraussetzungen sind: ein spannendes Buchprojekt, Ihre ernsthafte Mitarbeit, Ihre Bereitschaft die Ergebnisse der Aktion mit mir auszuwerten und zu präsentieren.

Wenn das nicht ein Angebot ist, meine Damen und Herren Schreibkünstler, was dann? Eine gute Symbiose, super Werbung für Bernd und super Werbung für Euch.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Online Marketing Manager (m/w/d)
EDEKA Bergmann in Lüneburg
Praktikant (m/w/d) Content und Kommunikation ...
Somfy GmbH in Rottenburg am Neckar
Digital Marketing Spezialist (m/w/x)
ZEISS in Braunschweig, Oberkochen (Baden-Württemberg)
Praktikant (m/w/d) Online Marketing
Thieme Gruppe in Stuttgart, Mobiles Arbeiten
Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) ...
CBR eCommerce GmbH in Isernhagen bei Hannover
Digital Content Lead (w/m/d) Food & Nutri...
Bauer Media Group in Hamburg
(Account) Director mit Schwerpunkt Influencer...
MSLGroup Germany GmbH in Frankfurt am Main
Marketing Content Creator (m/w/d) Teilzeit
REMONDIS Digital Services GmbH in Hamburg
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
EMPFEHLUNG
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
NIBC

Anzeige

Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?