Sonstiges

Loic der Fuchs

über eine sehr gut besuchte Veranstaltung zu Corporate Blogging in Paris:

We had around 300 people for corporate blogging in Paris two days ago, we still can’t believe it

Ah joo, kein Wunder, natürlich interessieren sich Unternehmer/n für dieses Thema. So doof sind die nun auch wieder nicht 🙂 Und die Liste spricht für sich (einfach runterscrollen).

Zu den Topics konnte ich auf die Schnelle leider nichts finden. Ausser das, was im Wiki steht:


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Thèmes et intervenants (projet). Modéré par Loïc Le Meur.
Introduction de Mena Trott, fondatrice de Six Apart

Les entreprises et les marques devraient-elles avoir un blog ? L’impact des blogs sur les marques, 10 millions de clients s’expriment en public.
Andrew Carton – Treonauts

Les blogs de chefs d’entreprises
Pierre Bilger – ex-PDG d’une grande entreprise française
Michel de Guilhermier – le photowaysien et son blog perso

Les blogs des salariés et les conséquences pour la communication
Olivier Sanviti – Avocat au Barreau de Paris

Les blogs et les ressources humaines
Jacques Froissant

Les blogs en interne
Andrew Paterson – Compass Group
François Nonnenmacher – Capgemini et blogueur, Padawan (pour ma présentation, passez par ici)

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.