Citroen und schöne Gimmick

Robert Basic

wenn man auch nur ein bisserl technikbegeistert ist, wird einem dieses Feature beim neuen Citroen C5 (wunderschönes Auto mE btw) gefallen: Die vorne links und rechts eingebauten Infrarotsensoren tasten die Fahrbahn ab. Blinkt man nicht und überfährt die linke Fahrbahnmarkierung, vibriert die linke Hälfte des Fahrersitzes und überfährt man die rechte Fahrbahnmarkierung ohne Blinken, vibriert die rechte Hälfte des Fahrersitzes. Cool :-)))

Eine echte Innovation ist der optional erhältliche AFIL-Spurassistent („Alarm bei Fahrspurabweichung durch Infrarot Linienerkennung): Beim versehentlichen Überfahren der Markierungslinien warnt er den Fahrer durch Vibrationen in der Sitzfläche.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Coordinator Social Media & Online Kommuik...
DECHEMA Gesellschaft für Chemisch... in Frankfurt am...
Werkstudent/Werkstudentin (m/w/d) mit Kenntni...
Kroemer GmbH in Berlin
Online Marketing Manager (m/w/d)
Systemair GmbH in Boxberg-Windischbuch
Praktikant*in Corporate Social Media (Pflicht...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Research Engineer – Large Language Mode...
Bosch Gruppe in Renningen
Werkstudent:in (m/w/d) als Content Creator
STRABAG Rail GmbH in Berlin
Mitarbeiter Digitalisierung, KI & Marketi...
MZE-Möbel-Zentral-Einkauf GmbH in Neufahrn bei Freising
E-Commerce & Performance Marketing Manage...
III Freunde GmbH in Köln
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.