Sonstiges

RSS Umfrage von Siegie

RSS Blogger Siegie:

Hier die Fragen für die kleine Umfrage bzgl. Suchmaschine/Verzeichnis für RSS-Feeds:

1. Welche Quellen nutzen Sie im Augenblick um nach RSS-Feeds zu suchen?
2. Was muss eine Suchmaschine/Verzeichnis für RSS-Feeds bieten?
3. Wie sind die Erwartungen an die Kategorisierung?
4. Wie wichtig ist die Vollständigkeit der verzeichneten Feeds
5. Sollen inaktive Feeds aufgeführt werden?
6. Wie wichtig ist die Möglichkeit direkt einen Feed zu abonnieren?
7. Wie wichtig ist ein deutsches Verzeichnis von RSS-Feeds überhaupt?
8. Was wäre sonst noch zu beachten?

Ich würde mich freuen, möglichst viele Antworten zu bekommen. Nett wäre auch, wenn der kleine Fragebogen eventuell auf anderen Blogs veröffentlicht wird (dann bitte mit Track/Pingback, damit ich die Antworten auswerten kann).

Zu 1.: finde Blogs zufallsgesteuert über Dritte oder über Blogstats Topthemen. Und höchstens noch die Vorschlagsliste von Bloglines.com (nett, aber na ja…)
Zu 2.: Siehe Blogstats bzw. Technorati oder Bloglines, die machen das schon ganz prima
Zu 3.: Kategorien nutze ich nie wüsste auch nicht wofür. Technorati Tags reichen da als rudimentärer Ansatz
Zu 4.: Lieber komplett
zu 5.: hmm… kA
zu 6.: Buche RSS Feed nur, wenn ich das Blog besucht habe, dann reicht mir entweder ein Blogines Button oder eben manuell
zu 7. : ja, ok, aber wie gesagt, nutze Verzeichnisse nicht, um neue Blogs aktiv zu suchen, sondern mehr zufallsgesteuert
zu 8.: eine Anzeige, ob ein RSS Feed werbefrei ist

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.