Sonstiges

Norwegen

hmmm…

Vor allem aber muss man Norwegen gerochen haben: die Süße des Hochmoors, das Salz der Schären, die Würze des Winterwalds. Nirgendwo duftet es köstlicher

Ein wunderschöner Artikel über die Norweger und ihr Norwegen. Zwischen Eiseskälte und Herzenswärme von (der wunderschönen) Nina Freydag (aus Ihrem Buch: Elche, Fjorde, Königskinder, Norwegische Glücksmomente) und
Finmark, hart an der Grenze (über einen steinalten Chor, der richtig berühmt wurde 🙂

Spon hat anscheinend ein ganzes Special zu Norwegen (wobei mir nicht klar wurde, ob die das alles von Geo – Geo Special“-Heft 6/2003, „Norwegen“ – haben oder woher auch immer).


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


via Wortfeld

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Ja, Norge is cool! Ob im Winter oder im Sommer. Ein „besonderes“ Geschmackserlebnis sowohl olfaktorischer als auch gustatorischer Art ist die Julebrus, ein Getränk zu Weihnachten, eine Art Brause.