Reisenanzeigenservice

Robert Basic

via lumma einen neuen Online Service entdeckt (komisch, daß er manchmal nicht nur über Essen blogged :-)): Reiseanzeigenservice.de (hey, eine generische Domain).

Pfiffige Idee für Inhaber von Ferienwohnungen etcpp:

Geben Sie den Anzeigentext oder die fertige Anzeige aus Ihrem System ein und wählen Sie die Region oder die Tageszeitung aus. Was Sie dafür benötigen ist nur eine deutsche Bankverbindung. Alles andere – von der Buchung bis zur Rechnung – erledigen wir

So sieht es aus:
Reiseanzeigeservice

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Trotzdem es ein pfiffige Idee ist und ich dem Macher viel Erfolg wünsche, Kritik muss natürlich auch sein:
Mir gefällt es nicht, daß ich nicht sehe, was der Service dafür abkassiert. Ist das kostenlos? Kostet mich der Service etwas? Kostet es mich als Gewerblicher etwas, aber nicht als Privater? Wieviel kostet mich das überhaupt? Diese mangelnde Trasparenz ist ein Pferdefuß. Daneben ist es schade, daß ich statt nach Region und Zeitung, nicht auch zusätzlich nach Zielpublikum (und dann damit nach geeigneten Zeitungen) filtern kann und kein Budget vorgeben kann, um systemseitig ein Set von Zeitungen vorgeschlagen zu bekommen, um mein Budget auszuschöpfen. Was auch nicht so gelungen ist, daß ich mühselig zu jeder einzelnen Zeitung ein Infofenster aufschlagen muß. Besser wäre natürlich eine sortierbare Tabelle anzubieten und sich dann daraus die Geeigneten rauszupicken. Aber, noch ist kein Onlineservice perfekt geboren, sondern wurde erst mit der Zeit immer besser, insofern ist das alles halb so wild.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Marketing & Social Media Manager ...
BVGE Consulting GmbH in Siegen
Social Media Content Creator (m/w/d)
Miniatur Wunderland Hamburg GmbH in Hamburg
Senior ASIC Digital Lead – ATPG & M...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Referent/in Öffentlichkeitsarbeit & Socia...
Stiftung St. Zeno Kirchseeon in Kirchseeon
Praktikant / Werkstudent im Bereich Social Me...
WESTFLEISCH SCE mbH in Münster
Online-Marketingmanager (m/w/d) mit Social Media
Ernst Klett Sprachen GmbH in Stuttgart
Teamleiter (m/w/d) Customer Engagement / Soci...
BBBank eG in Karlsruhe
Student:in Social Media & Content Marketi...
FOND OF GmbH in Köln
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.