Wie lernen Zeitungen mit Blogs umzugehen

Robert Basic

Anzeige

interessanter Bericht auf Journalism.co.uk über den Guardian, der seit 2000 mit Blogs seine Erfahrungen sammelt, und über den Observer (beides britische Zeitungen). Soweit ich den Bericht auf einen Satz eindampfen müßte, was der Nutzen für die Zeitungen ist, dann fällt mir die Interaktion mit dem Leser und daraus wiederum eine vielfältige Themenfindung für die Redakteure ein. Das gilt allgemein als gesichert schätze ich mal, daß die kommunikativen Elemente eines Blogs zu einer solchen Aktivierung von weiteren Themen bzw. zu einer Detailierung eines Themas führen. Das kann im Dialog zwischen Blogautor und Kommentatores geschehen, aber auch übergreifend zwischen zahlreichen Blogs-Kommentatores im vernetzten Dialog. Insofern eine Bestätigung, die sicher nicht verwundern muß, auch wenn es eigentlich um Businessblogs oben geht (was sollten solche Blogs bei Zeitungen sonst sein).

via Loic

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.