Sonstiges

Podcasting & Audioblogging: Loudblog ist da

Praegnanz.de:

Loudblog ist ein System, mit dem man auf einfache Weise Audioweblogs und Podcasts veröffentlichen kann. Und zwar auf dem eigenen PHP/MySQL-Server. Loudblog will nicht mit anderen Weblogsystemen wie Textpattern oder gar MovableType konkurrieren. Es soll einfacher gehalten werden und speziell auf das Verwalten und Verbreiten von Audioinhalten ausgerichtet sein.

Dabei gibt es sich gleichzeitig benutzerfreundlich und flexibel. Ich habe eigens ein kleines Template-System entworfen, dessen Syntax sich an XHTML und Textpattern anlehnt. Außerdem können Plugins verfasst werden, die die Funktionalität erweitern. Unerfahrende User können hoffentlich bald aus einer großen Anzahl hochqualitativer Templates auswählen. Profis manipulieren diese oder verfassen ganz neue.

Für die Version 0.2 steht schon eine furiose Audio-Kommentarfunktion auf dem Programm, sowie viele kleine Verbesserungen.

Also auf zum loudblog.de >>.

Viel Glück des Tüchtigen und Erfolg an Gerrit van Aaken mit seinem Projekt !!!

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.