Sonstiges

Screencast + Voice

könnt Ihr Softwarelösungen empfehlen, die es mir ermöglichen, Präsentation zu besprechen und dann online zu stellen? Was meine ich damit? ZB sieht man das am besten bei einer Google Präsentation >>. Die SW dahinter ist von Macromedia und nennt sich Breeze. Das Schöne an dieser Onlinepräsentation: Man kann jederzeit in neue Topics reinspringen, man sieht die Länge des Berichts, man kann jederzeit vorspulen, zurückspulen, etc… und durch Flashformat wird das Volumen wahrscheinlich nicht mehr so groß sein bzw. streamable, ohne sogleich das gesamte File laden zu müssen.

Nun denn, Breeze ist zwar anscheinend ok, doch kann es noch viel mehr, was ich nicht brauche. Ich brauche aber ein Tool, das nur das eine erstellen kann: Onlinepräsentationen, animierbar (Cursor, Bubbles) und mit Sprache hinterlegbar.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare