St. Gallen: Alexandria goes Web

Robert Basic

Sozialinformatik:

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Die Universität St. Gallen hat gestern ihre Internet-Forschungsplattform Alexandria der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Nun können laufende Forschungsprojekte, aktuelle Publikationen und Forscherprofile jederzeit im Internet angeschaut werden. Über ein Jahr hat es von der Konzeption bis zur eigentlichen Umsetzung gedauert. Die Benutzerinnen und Benutzer finden heute rund 9′000 Publikationen und 300 aktuelle Projekte auf der viersprachigen Plattform. Die Universität St. Gallen hat damit schweizweit Neuland betreten

Ich finde das wirklich sehr interessant, auch der Name verspricht Glanz und Gloria, doch leider… finde ich nix so recht oder ich habe nicht kapiert, was man da finden kann. * kratz *

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator (m/w/d)
moveUP Media GmbH in Düsseldorf
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Social Media Manager (m/w/d) Detmold
AÜG NETZWERK Human Resources GmbH in Detmold
Kaufmännische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) Vertri...
Kanalreiniger.eu Handelsgesellsch... in Coesfeld bei...
Praktikum Online Marketing (m/w/d)
HARIBO Deutschland in Grafschaft
Werkstudent/in Online Marketing – SEO, ...
Sorglos GbR in Köln
Marketing Manager (m/w/d) Demand Generation &...
Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH in Düsseldorf
Social-Media-Manager (m/w/d)
Bayerisches Staatsministerium für Wissens... in München
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.