Sonstiges

Kontraste in Gewerbe-News.de

habe ich Burkhard eigentlich schon gesagt, daß das Design von www.gewerbe-news.de einen leicht augenschonenderen Anstrich benötigt, oder hatte ich es mir nur gedacht? Egal, auf jeden Fall nimmt mir jetzt Dr Web die Arbeit ab, dem glaubt man das ja, statt aus meinem unberufenen Undesign-Munde.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Hab’s auch grade gelesen, im IE hat Herr Lennartz sich das vermutlich nicht angeschaut, sonst wäre ihm aufgefallen, dass es vermutlich anders gedacht war mit dem Menü. Im Firefox sieht es natürlich nicht so chick aus und im Opera noch schlimmer (Überarbeitung tut not…).

    Leider sind im DrWeb-Blog keine Kommentare mehr möglich, was das ganze zu einer eher toten Empfehlungs-Liste verkommen lässt. Erst kürzlich war wieder eine Linkempfehlung ohne Link gepostet worden…(später dann korrigiert)

    Vielleicht ist ja der zunehmende Trackback- und Kommentar-Spam die Ursache, oder einfach nur zu viele konträre Meinungen… Aufgrund des Fundorts und der Erwähnung hier mutmasse ich mal, dass der Sven hier mitliest, vielleicht sagt er ja hier was zu den Gründen?

  • @Frank:
    Du meintest mit Deiner Aussage sicherlich dass ich mal schnell bei Google suchen soll, und dann das hier zu Tage fördern werde: Lösung der Fragestellung.

    Ich lese nicht jeden Beitrag im DrWeb-Weblog mit, und wusste daher nicht über die Situation bescheid, wenngleich sich zumindest ein Teil meiner Vermutung offensichtlich als richtig herausgestellt hat. Da es in Weblogs i.d.R. trotz Spam üblich ist, Kommentare abgeben zu können, werden sich vermutlich auch etliche Besucher, die von den SuMas auf die Site stossen, wundern, warum Kommentare dort nicht möglich sind. Ein kurzer Hinweis im Footer des Weblogs wäre hier wünschenswert und sinnvoll.

    Ja, man könnte nun vortrefflich darüber diskutieren, was MEHR Traffic erzeugt, das Einbinden einer solchen Footermeldung oder die Suche bei Google, die dann jeder machen müsste, der sich wundert… mir egal! Ich will nicht SUCHEN müssen, ich will KOMMENTIEREN.