Google AdSense in RSS: Laufen viele Deutsche mit zusammengekniffenen Arschbacken herum?

Robert Basic

Anzeige

Ralle:

Der erste Feed in meinem Reader mit Google-Ads ist CSS Vault. Bye Bye, CSS Vault! Ich denke, jeder sollte lauthals sein Unsubscribe bloggen, sobald ein weiterer Feed mit Google-Ads auftaucht, damit die Site-Betreiber merken: Hey, die Leser mögen das nicht und lesen mich nicht mehr! Leute wie die Betreiber von CSS Vault leben in der Illusion, sie wären so etwas Tolles, dass die Leser Ihnen auch nachsehen, wenn sie zwischen der Werbung den Content suchen müssen. Das sind sie aber leider nicht.

Außer, daß Spam diejenigen nervt, die keinen Spamfilter nutzen und diejenigen, die einen Spamfilter haben, immer noch schreien, wie schlimm Spam ist, weil es alle anderen auch sagen, welchen Unterschied macht es bei anderen „Spamformen“ wirklich aus, daß Webseiten Werbung nutzen, die so unauffällig und unaufdringlich wie Google AdSense plaziert wird, neuerdings auch in RSS Feeds, daß man sie umgehend wie im o.g. Beispiel aus den Bookmarks ausschließt?

Ist es das Nachplappern oder einfach nur deswegen, weil einige Leute mit typisch zusammengekniffenen Arschbacken durch die Welt laufen und geneigt sind, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen? Oder welchen stichhaltigen Grund gibt es, dass der Flow gestört wird oder was immer es auch sein mag. Ich kenne niemanden, der bei gut plazierter und unauffälliger Werbung von einer Webseite wegläuft. Es sei denn, man möchte gerne für Smalltalk Gesprächsstoff sorgen, um im kleinstmöglichen Mittelpunkt zu stehen?

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.