Linktausch mit einem NoFollower

Robert Basic

Meine Antwort aus einem Mail an einen Blogger, der mich kürzlich um einen Linktausch gebeten hat:

Ich weiß nicht, ob ich Dir mittlerweile geantwortet habe, da aber ein Link in meiner Blogroll auf Dein Blog verweist, denke ich ja. Ich habe mir Dein Blog in Ruhe angesehen. Und festgestellt, daß Du überall mit nofollows arbeitet, was ich bei Blogs für sehr unhöflich halte. Ich verstehe zwar den Sinn der Maßnahme, doch heiße ich ihn sie nicht gut. Zumal ich der Annahme gehe, daß Du …. und das wohl sehr bewußt einsetzt und nicht rein zufällig, damit Dein Blog künstlich hochgeht (….). Machen wir es also in Zukunft so: Ich werde Deinen Link aus der Blogroll entfernen und bei Deinen Kommentaren den Link zu Deinem Blog entfernen, da ich nicht auf individueller Basis nofollows in den Kommentaren vergeben kann.

Verstehe das bitte nicht als persönlichen Affront gegen Deine Person, ich denke, es ist lediglich im Sinne der Fairness, so zu agieren: Wer nicht geben möchte, kann nicht erwarten, etwas zu bekommen.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Content Creator Print und Digital mit Schwerp...
American Dental Systems GmbH in Vaterstetten
Praktikum Social Media und Employer Branding ...
Interhyp Gruppe in München
Online Marketing Manager / Performance Manage...
Stecker-Express GmbH in Reutlingen
Content Marketing Manager – Schwerpunkt...
Power Plus Communications AG in Mannheim
Online Marketing Manager/in (m/w/d) – C...
Elisana Digital GmbH in Dorsten
Praktikum Brand & Campaigns | Social Medi...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Junior Online Marketing Specialist (m/w/d) Sc...
Wack Group in Baar-Ebenhausen
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.