Sonstiges

Müllzeitungen

Liebe Onlinezeitungen,

ist es so schwer zu verstehen, daß ich als Leser bei vielen Artikeln gerne mehr wüßte und es mich daher sehr freuen würde, wenn ich einen Link zur Originalquelle erblicken könnte.

Beispiel? Frauen und Männer haben im Web unterschiedliche Vorlieben. Ich verlinke in meinem Blogbeitrag zur Uni, die Suche nach der Originalquelle hatte mich exakt 5 Sekunden gekostet.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


So ärgert mich das Ganze nur und ich frage mich, wozu ich überhaupt noch die News-Onlineseiten benötige? Noch beziehen Blogs zahlreiche Artikel aus diesen Quellen, das wird sich in Zukunft aber schnell drehen. Wenn sich gewisse Verhaltensstandards durchgesetzt haben und es vom Leser nicht mehr honoriert wird, daß Ihr auf Teufel komm heraus Content produziert (es ist ja schon Panne zu sehen, wie sehr sich die Newsseiten ähneln).

link or die..

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare