Sonstiges

BlogDesk Update

Auf Blogdesk.org findet sich ein Update zur Blog-Desktop-Applikation, offline Beiträge für WordPress basierende Blogs veröffentlichen zu können. Dabei gibt es interessante Neuerungen, mir gefällt der Tag-Generator am besten:

* Im Notizblock lassen sich Informationen zwischenspeichern und dabei in Kategorien ordnen (Menü Extras).
* Über Textbausteine (Menü Extras) lassen sich häufig verwendete Texte verwalten. Ideal für Hinweise wie Via Blog Soundso, die man dann nicht jedes Mal neu eintippen muss.
* Der Tags-Generator (Menü Extras) erstellt anhand der gewünschten Tags die komplette Technorati-Tag-Zeile incl. Links.
* Auch private Blogs in passwortgeschützten Verzeichnissen lassen sich nun ansprechen (im Register Blog der Blog-Eigenschaften über den Schalter Mehr). SSL lässt sich dort ebenfalls aktivieren.
* Das Umwandeln von Sonderzeichen (z.B. Ü zu Ü) kann im Register Publizieren der Blog-Eigenschaften aktiviert werden.
* Vereinfachte Konfiguration beim Erstellen neuer Blogs.
* Einige kleinere Bugs wurden entfernt.

Tags: ,

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare