Sonstiges

Mit Audacity Musik und Stimme mischen

habe lange in Audacity danach gesucht, wie man die Stimme normal und die Musik im Background leise abspielt. Auch die Lautstärke der Musik dann hoch- und wieder runterdimmen kann.

Easy:
1. Das Hüllenwerkzeug nutzen oben links
Audacity Hüllenwerkzeug

2. Markiere auf der Musiktonspur den Bereich, den man lauter/leiser machen möchte. Das geht beliebig variabel, da man bei jedem Zeitabschnitt andere Lautstärken setzen kann (ziehen mit der Maus!)
Audacity


Neue Stellenangebote

Social-Media-Redakteure (m/w/d)
KNA-Katholische Nachrichten-Agentur GmbH in Bonn
Social Media Manager (m/w/d)
MHK Marketing Handel Kooperation GmbH & Co. Verbundgruppen Holding KG in Dreieich
Praktikant Human Resources (m/w/d), Schwerpunkte Social Media und Employer Branding
MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG in Stolberg

Alle Stellenanzeigen


3. Hat man nun seine Stimmspur, kann man passend zur Stimme die Musik an den jeweiligen Stellen rein/rausdimmen.

via Podster Forum

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar