Sonstiges

Podcasting Verband

durch die Beschäftigung mit dem Thema anlässlich der ersten Podcasting Trainingssession eines Profis, bin ich über den Tipp von Oliver Gassner direkt auf den Deutschen Podcasting Verband gestoßen. Über den Verbandschef, Thomas Wahnhoff, weiß ich nunmehr auch, daß es eine Wikiseite gibt, die allerdings zZt temporär down ist. Ein Interview zur Verbandsgründung gibt es bei Johnny. Und dazu auch die Netzzeitung.

Ok, wieder ein Stückchen im Informationsdickicht weiter 🙂

Update: Auf Podster.de kann man sein Podcast/Podcastblog eintragen. Und es gibt auch ein Forum aktiver Podcaster, das 500 Beiträge in 100 Themen von 82 Mitglieder beinhaltet, also noch alles recht jung und die Postingfrequenz ist entsprechend mit 1.87 Beiträgen und 0.4 Themen je Tag sehr niedrig.
Auf Podcast.de bekommt man eine prima Erklärung zum Thema Podcasting und auch eine Menge Links von Blogs, die – auch nebenher – Podcasts anbieten.


Neue Stellenangebote

Social Media Creative Content Specialist (m/w/d)
Lidl Personaldienstleistung GmbH in Bad Wimpfen
Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen

Alle Stellenanzeigen


Wer mal viel Zeit hat: Ein fast einstündiges Interview mit Gerrit (-> Macher von Loudblog.de), da kriegt man einen recht guten Überblick über Podcasting, was abgeht, wo, wer was macht, etc…

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare