Sonstiges

Bestechungsblogging

wie bekommt man Blogger dazu, da├č sie auf ein anderes Blog verlinken? Indem man sie bezahlt ­čÖé

Wie genau?
1. Du bekommst ne lecker Karotte, einen iPod Nano Nano Nano …
2. Aber, bevor es happi happi gibt, mu├čt Du einen Blogartikel schreiben.
3. Nicht nur irgendwas, sondern die 10 besten Artikel aus meinem Blog benennen, mit Links nat├╝rlich!
4. Dann kommste wieder hierher und setzt einen Link in meinem Kommentarfeld zu Deinem Beitrag
5. Ich schau mir das Geschreibsel an und bennene dann den Gewinner
Thats it!

Und das macht jemand? Jau…
via BusinessWeek

so, und ich jetztele mal kommentieren, will ja schlie├člich den Nano haben :-)) Wie die anderen >100 auch schon.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook , folge uns bei Twitter oder abonniere unsere Updates per WhatsApp


├ťber den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gr├╝nder von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er ├╝ber 12.000 Artikel hier ver├Âffentlicht.

5 Kommentare

  • Wie sch├Ân, dass sich immer noch so viele Esel vor den Karren spannen lassen. Solange das funktioniert m├╝ssen sich die „Kapitalisten“ keine Sorgen machen.

  • vaD finde ich das noch viel exzessiver: Immerhin muss der Teilnehmer unterschiedliche 10 Links (!!!) auf die Webseite setzen. Mehr Google Juice kann man da wirklich nicht verlangen. Letzten Endes: Wenn sich da User finden, die das Ger├Ąt unbedingt haben wollen und sich auf den Deal einlassen… k├Ânnt mir auch Schlimmeres vorstellen.

  • Aber das ist doch dann auch egal. Erst einmal sind das rund 100 Beitr├Ąge, die sagen warum man diesen oder jenen Beitrag gut gefunden hat.

    100*4-20 Stammleser + weil das sind Blogs und das Wording wird in der Regel indiziert: ca. 100-150 Zufallsleser ├╝ber Google pro Eintrag.

    Macht ca. 22.000 Leser, die lesen das auf jener Seite etwas ist, das toll ist.

    80% werden sich nicht um Google-Follow und Nowfollow k├╝mmern. 60-80% werden sich auch wenn sie nichts gewinnen nicht weiter um den Eintrag k├╝mmern.

    Kosten f├╝r die Kampagne 350 Euro. 200 Euro der Ipod, 20 Euro Shipping und ca. 170 Euro f├╝r den Zeitaufwand f├╝r Kauf, Einstellen und Controlling sowie Versand. Das nenn‘ ich Kosteneffizienz. ;o)