IZT Newsletter Auszug

Robert Basic

IZT-NEWSLETTER Nr. 17 vom 12. September 2005
==================================================
Dieser Newsletter enthält Neuigkeiten aus den Forschungsbereichen des IZT – Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung Berlin

Interessante Inhalte:

E-Business und nachhaltige Produktnutzung / IZT-WerkstattBericht Nr. 71 erschienen / Kostenloser Download : In den vergangenen Jahren ist eine Vielzahl neuer Geschäfts- und Erlösmodelle für internetgestützte Dienstleistungen entwickelt worden. Doch inwieweit eröffnen die neuen technischen Möglichkeiten auch Chancen für eine nachhaltige Produktnutzung? Diese Frage untersucht der vorliegende IZT-WerkstattBericht. Die Studie konzentriert sich dabei auf den schnell wachsenden Anwendungsbereich mobiler Multimediadienste. Siehe auch E-nnovation

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

– Neues Projekt: Roadmap Automation 2015+
Die deutschen Anbieter von Automatisierungstechnik wollen mit einem Zeithorizont von 10 Jahren in die Zukunft ihrer Branche und ihrer weltweiten Märkte schauen. Dabei sollen möglichst viele Zukunftsfaktoren berücksichtigt werden: sowohl technologische Trends (z.B. Mikroelektronik, Nanotechnik) als auch sozio-kulturelle Trends (z.B. Individualisierung der Lebensstile).

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Zukunftsfähig mit und durch ältere Menschen – Stellungnahme zum 5. Altenbericht
Die Sachverständigenkommmission der Bundesregierung übergab am 30. August 2005 der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, den 5. Altenbericht „Potenziale des Alters in Wirtschaft und Gesellschaft“. Angesichts der demographischen Entwicklung verändert sich die Altersstruktur der Gesellschaft in dramatischer Weise. Während weithin einseitig die Probleme und finanziellen Belastungen diskutiert werden, zeichnet der 5. Altenbericht ein optimistisches Zukunftsbild einer älter werdenden Gesellschaft und hebt dabei die Chancen und Potenziale hervor, die mit einer längeren Lebenserwartung und guter Gesundheit, Bildung und Berufsqualifizierung für ältere Menschen selbst, aber auch für Wirtschaft und Gesellschaft verbunden sein können.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d)
Diginet GmbH & Co. KG - Pixum in Köln
Social Media Manager (w/m/d)
medi GmbH & Co. KG in Bayreuth
Praktikum Personal – Employer Branding ...
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
(Senior) Marketing Manager (B2B) (m/w/d) &#82...
tegosgroup in Berlin
Social Media & Event Manager (w/m/d)
RP-Technik GmbH in Rodgau
SEO/GEO Manager (M/W/D) für DER AKTIONÄR, BÖR...
Börsenmedien AG in Kulmbach, Bayreuth, Coburg, Nünbe...
Head of Online Marketing & Growth (m/w/d)
LaVita GmbH in Kumhausen
Praktikum Social Media Marketing (all genders)
Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA in München
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.