interessante Studie (.pdf), die Interland veröffentlicht hat: Die Zahl der KMUs ist doch schon recht hoch, die Blogs als ein mögliches Web-Instrument ansehen, neben den herkömmlichen Dinge wie E-Mail Marketing, SEO und Werbung:
Es geht zwar nicht hervor, wieviele KMUs bereits Blog einsetzen, doch sicherlich rühren die 19% mehr aus der Richtung „haben Interesse“. Aber es spielt keine große Rolle. Denn 19% ist hoch, angesichts des noch sehr jungen Themas. Noch erstaunlicher ist das Thema RSS und vaD Podcasting. Podcasting scheint auch in D vehement an Fahrt aufzunehmen, kein Wunder, handelt es sich doch dabei um einen vermeintlichen One-Way-Kanal. So zumindest wird ein Podcast häufig von Firmen betrachtet, denn es kann ja keiner reinkommentieren und die schöne Welt kaputtreden.
Zur Studie selbst:
A total of 780 leaders of small businesses participated in this invitation-only, nationwide online survey of organizations with 500 or fewer employees. Company size ranged from less than $250,000 in revenue to more than $5 million, and 81% have been in business for five years or more. Seventy-two percent of respondents said they have a business website. Industry breakouts were as follows: 33% business services, 20% personal services, 19% retail, 17% non-profit, and 11% manufacturing.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d) zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster |
||
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d) E.ON Energy Markets GmbH in Essen |
via BLOchman