eBay Blog eröffnet

Robert Basic

Anzeige

321Blog.deeBay, eine der bekanntesten Seiten im Netz hat noch kein Blog. Das geht natürlich nicht an, denn unter 16 Mio deutschen Internetnutzer wird es sicherlich auch welche geben, die einen Blog begrüßen wüden.

Kurzum habe ich also ein inoffizielles eBay Blog namens „321Blog“ gestartet. Und wer weiss, eventuell wird dann eBay angestachelt, auch ein Blog aufzutun. Wundere mich sowieso, warum von den drei Giganten (Amazon, eBay, Google) nur einer eigene Blogs gestartet hat.

Whats in for me?
– Interessante Auktionen herauszupicken steht an erster Stelle
– Tipps und Tricks für Ersteigerer wie auch Versteigerer geben
– Buchautoren über eBay vorstellen
– Wer weiss, vielleicht sogar eines Tages Pierre Omidyar – den Erfinder von eBay – interviewen
– Das Unternehmen eBay vorstellen
– Und dies und das und jenes natürlich ebenso, ich bin kein Kristallkugelgucker, das ergibt sich erst im Laufe der Zeit, wenn man sich warmgeschrieben hat 🙂

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Werbung?
Wir werden auch werbliche Möglichkeiten anbieten, um Powersellern, virtuellen Shopinhabern, Verkaufsagenten oder auch Inhabern eines Reseller Shops vor Ort – die in jüngster Zeit verstärkt in Deutschland entstehen – Gelegenheit zu geben, um auf sich aufmerksam zu machen. Das wird wohl zu Beginn aber keine Socke interessieren, bleiben wir mal auf dem Teppich. Jedoch werden wir darauf achten, nur die Profis werblich vorzustellen, die eine positive Bewertung >98% haben. Dazu dient der Bereich Auktionen und eBay Shops. Bei „Auktionen“ muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich eine simple Linkliste per WordPress einpflegen kann. Es gibt weder Plugin noch built-in Lösungen (Kommentare wären zwar auf den ersten Blick geeignet, doch kann ich diese nicht für Leser sperren). Die letzten 10 Auktionslinks werden dann separat auf der Startseite angezeigt. Bei „EBay Shops“ kommen katalogartige Bezahleinträge hinein, womöglich dürfen die Werbenden auch einen eigenen Miniartikel über sich schreiben, schauen wir mal. Daher übrigens meine Frage vor einigen Tagen zu PayPal, da ich für bezahlte Auktionslinks keine Lust auf irgendwelchen 0190er Pay per Call Systeme habe (Einbehaltquote ist viel zu hoch, teils bis zu 40%!!!). Denn ich plane, ca. 2 Euro pro Bezahllink zu erheben, da bleibt nicht viel Luft für große Abwicklungsszenarien.

Forum als zusätzliches Dialoginstrument
Weiterhin gibt es auch einForum: Es dient zum einen als Austauschplatz für spannende Auktionen und zum anderen für Themen, die Leser selbst besprechen möchten und nicht unbedingt auf die Autoren warten wollen. Das Forum basiert auf My Little Forum, eine schnuckelige Kleinstausführung und nicht so ein Monster wie phpBB. Zudem habe ich die Möglichkeit offengelassen, auch ohne Registrierung einen Beitrag schreiben zu können. Siehe mehr zum Forum in einem alten Artikel.

Wer schreibt nebst mir mit?
Oliver Gassner und Jan Theofel als Hauptautoren. Und Gastautoren werden sicherlich auch aufpoppen.

Was liegt noch an?
Das Blog ist nicht 100% fertig, das wird aber – typisch für meiner einer – peu á peu nachgezogen.

Und was hat das mit dem Auge im Header auf sich?
Ein Künstler würde einem jetzt wahrlich die Ohren zutexten, doch die Wahrheit ist, daß ich es zufällig in einer Bilder-DB gefunden hatte (istock), mir das Bild irgendwie gefiel. Ob es nun irgendeinen Bezug zu eBay hat oder zum Blog war und ist mir ehrlich gesagt egal. Liebe Corporate Designer, also bitte einfach so tun, als hättet Ihr das nicht gelesen, ich lebe herrlich ungeniert :-)))

Und was ist mit einem Lesebefehl, das 321Blog.de zu besuchen? Schenken wir uns so einen Schmarrn, wenns gefällt, freut es mich, wenn es niemanden interessiert, dann sind wir eben zu langweilig, so einfach ist das im Web :-))

Ich stoß jetzt mal virtuell mit Jan und Oli an, Gläser stehen hinten in der Ecke, Sekt in der anderen, wer mit anstoßen möchte, sei so frei und bediene sich, you are welcome.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.