Sonstiges

Endlich: KMU Blog am Restart

das wurde aber auch Zeit, daß die KMUs (Kleine-Mittelständische-Unternehmen) endlich eine Blogstimme bekommen: Das KMU Blog ist live!

Silke hat sich des Projektes angenommen, ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß damit!!!

Sind KMUs überhaupt wichtig, wo sie doch so klitzeklein sind? Manche meinen, daß die Konzerne die treibende Kraft sind, doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache:

In der OECD sind über 95 Prozent aller Unternehmen KMU. Sie beschäftigen 60 bis 70 Prozent aller Arbeitnehmer. In diesem Sektor entstehen die meisten neuen Arbeitsplätze, die Unternehmen tragen beträchtlich zu Innovation und Entwicklung von neuen Techniken bei. In der EU gibt es 19 Millionen KMU (mit weniger als 250 Beschäftigten) die über 95 Prozent aller Unternehmen repräsentieren. Sie beschäftigen 70 Millionen Menschen und tragen mit 55 Prozent zum europäischen Bruttosozialprodukt bei. In den USA sind über 90Prozent der Unternehmen KMU (mit weniger als 500 Beschäftigten), dieses gilt auch für Japan, dort repräsentieren KMU über 95 Prozent aller Unternehmen.

Ich wünsche mir spannende, thematisch fokussierte und uns Selbstständigen auf der Zunge brennende Themen! Go for it!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.