Die PR Agentur Edelman möchte beweisen, daß ihre Mitarbeiter denken können, darum heisst das betreffende Blog auch Christopher Hannegan’s Blog – Employee Thinking (und im Titel des Weblogs Employee Engagement). Übersetzt: Der bloggende Mitarbeiter kann denken und ist engagiert. Was passiert eigentlich, wenn weitere Mitarbeiter-Blogs von Edelman erscheinen? Das eine heisst dann „young dynamic“, das andere „clever smart“ und ein weiteres „good designer“?
Kunde / Anruf: „Hi, ich möchte gerne den denkenden Mitarbeiter X“
Edelman: „Ich würde YZ empfehlen, da X für ABC zuständig ist“
Kunde: „Nein, da steht aber bei YZ nicht drauf auf dem Blog, daß der auch denken kann“
Ok, Mr. Edelman, nun brauchst Du nicht gleich mit schweren Geschützen auf mich zu schießen, weil ich mich über Deine Mitarbeiter vermeintlich lustig mache, nimms einfach so wie es gedacht ist: Mit Humor 😉
via Reine Formsache (der darf anscheinend noch kein Attribut tragen, wohl zu frisch bei Edelman dabei 🙂
Deine Jobbörse in der Digital-Welt
Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!
Bestimmt gelte ich als Spielverderber, wenn mir dazu nichts weiter einfällt, als den Standard-Satz: „Edelman mit einem ’n‘!“ loszuwerden.
Also direkt nachgelegt: „young dynamic“ klingt gut, schlage ich direkt mal vor. Aber sicher, ich bin einfach zu sehr Frischling, da gibt’s noch keine Attribute („Greenhorn-Blog“ habe ich aus politischen Gründen ablehnen müssen…).
am Edelman(n) soll es nicht scheitern:)
Da fällt mir ein: Warum sollte man eigentlich nicht Forentitel als Anreizsystem für bloggende Mitarbeiter nehmen? Geht los bei „nichts“ bis hin zu „The God“. Das klappt immer, millionenfach auf Foren bewiesen :-))))
Oder: Die Blogroll auf der Mitarbeiterseite zeigt den meist-bloggenden in schönster Farbe, mit Feuerwerk-Background und dick eingerahmt. Und jede Woche wird der „Blogging Employee of the week“ honoriert?
wenn das eine Gehaltserhöhung bzw. eine Sonderprämie gibt, dann her damit 🙂
Wir erinnern uns an „How much is your blog worth?“ – keine Frage: Wöchentlich wird der Betrag ausbezahlt… *träum*
:-)))