Sonstiges

Fotorecht: Die Einwilligung des Abgebildeten

für Blogger, die gerne Fotos veröffentlichen, nicht unspannned, Law-Blogger Arne Trautmann in Fotorecht Spezial Teil 9: Die Einwilligung des Abgebildeten

(siehe auch Fotorecht Spezial Teil 8: Wann ein Bildnis vorliegt etc…)

btw, Arne, kleiner Tipp: Versuch mal, am Ende des Artikels die Vorartikel zu verlinken. Ist bequemer und bindender für den Leser.


Neue Stellenangebote

PR & Content Manager (m/w/d)
MESSRING GmbH in Krailling bei München
Online Manager (m/w/d)
NORDSEE GmbH in Bremerhaven
Senior Brand Consultant (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin

Alle Stellenanzeigen



Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

Kommentare

  • Fotorecht – Die Einwilligung des Abgebildeten

    Arne Trautmann hat den neunten Teil seiner Reihe “Fotorecht Spezial” veröffentlicht.
    In “Die Einwilligung des Abgebildeten” geht es um die Fragen, wie ein Abgelichteter der Veröffentlichung seiner Abbildung zustimmt, und in …