Sonstiges

Linktipp: Trainerzeit Blog

Trainerzeit.de über sich:

trainerzeit ist mein Internet-Tagebuch, auf dem ich über alles laut nachdenke, was für Trainer/innen, Berater/innen und Coaches interessant sein könnte.

Themen, mit denen ich mich hier beschäftige sind:
* In erster Linie: Marketing und die große Frage: Wie komme ich an Aufträge und wie bekomme ich meine Seminare voll?
* Der Alltag als Trainer, Berater oder Coach
* E-Learning und Blended Learning.
* Methodik und Didaktik für Trainer.
* Bücher und für uns Trainer/Berater/Coaches interessante Internetseiten.
* Neuigkeiten und Trends aus der Branche.
* Und um vieles mehr… mal schauen, wohin es mich treibt.

Dabei richtet sich meine trainerzeit eher an den freiberuflichen Trainer, Coach und Berater und weniger an die Angestellten bei größeren Bildungsanbietern und Beratungsfirmen.

Kleiner Kritikpunkt: Ich bin fast narrisch geworden, bis ich gefunden habe, wer da eigentlich schreibt, sprich Background 1 und Background 2 über das Impressum und dann per Google auf die Links gestoßen. Ich weiss, ich bin ein mißtrauischer Mensch und schaue mir gerne die digitalen Spuren eines Bloggers an. Wieso? Jeder schreibt, weil er eine Motivation hat und die interessiert mich eben.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar