via PR Portal:
Innerhalb der nächsten sechs Monate wird Burdas Internet-Tochter Tomorrow Focus AG groß ins Thema Weblog einsteigen. Dies berichtet das in München erscheinende Wochenmagazin „werben und verkaufen“ w&v in dem Supplement Innovation der aktuellen Ausgabe. Jede Zeitschrift bekommt Redaktionsblogs. Bis März 2006 sollen Burda-Leser sich persönliche, kostenlose Webtagebücher anlegen. „Freundin.de“ und „Focus.de“ machen den Anfang, weitere Burda-Titel sollen rasch folgen. Aus derzeit zwölf Burda-Blogs, allesamt bei „Focus“ mit Promis wie Carlo Tränhardt und Silvana Koch-Mehrin online, sollen bald zehntausende werden.
Um „Qualität und sauberen Content“ zu wahren, so Marketing-Vorstand Christoph Schuh, muss jeder, der online mitreden will, sich registrieren lassen. Zudem arbeiten seine Techniker an einer Software, die strafbare oder fragwürdige Inhalte anhand von Stichwörtern selbstständig herausfiltern. Zusätzlich will Schuh vertrauenswürdige Blogger zu Kontrolleuren machen – als „eine Art ehrenamtliche Blogger-Polizei“. Schuh glaubt zu wissen, wie mit Blogs Geld verdient wird: „Unsere Blogs sind sehr gut refinanzierbar, weil viele Leser sie mit hoher Aufmerksamkeit verfolgen“, sagt Schuh. Eine Million Seitenabrufe für alle Burda-Blogs im Monat September seien ein guter Anfang.
Jeder mag sein Glück probieren, den schreibenden Blogkunden zum Werbe-Milchproduzenten zu degradieren, solange der Kunde willens und dumm genug ist, sich so ausnutzen zu lassen, aber der zweite Part á la Bloggerpolice, Wortfilter, Registrierungszwang zeugt vom inbrünstigen Vertrauen in die Bloggeria :-))
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg |
||
Social Media Community Manager (m/f/d) Flaconi GmbH in Berlin |
||
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) freenet AG in Hamburg |
||
Online Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Social Media Manager:in zur Vertretung (w/m/d) Universität Duisburg-Essen in Duisburg |
||
Content Creator & Social Media Manager (m/w/d) Synflex Elektro GmbH in Blomberg |
||
(Senior) Manager Online & Social Media (f/m/d) Uniper SE in Düsseldorf |