Sonstiges

Superleckere Kochrezepte: Garten-Koch-Event Apfel – die Abstimmung!

es ist schon einige Monate her, da hatten sich einige Blogger in Frankfurt zur Open Air Blogging Party getroffen. Mit dabei waren auch Stephanie Dann (Burnout Blog) und Jan Theofel (Jans Technik Blog). Wir hatten uns am Rande auch über das komische Wort „Vertikalblogging“ unterhalten. Also ein Blog, das sich auf ein Thema fokussiert. Da Stephie beigesterte Hobbygärtnerin ist und Jan begeisterter Hobbykoch lag es irgendwie nahe, daß sich beide Gedanken gemacht haben, wie man das zusammenbringen könnte. Der Gärtner baut ja u.a. schließlich die Dinge an, die ein Koch für seine Zutaten benötigt. Lange Rede kurzer Sinn: Daraus entstand mitunter Stephies und Jans Kochevent Apfel, das im Oktober gestartet wurde:

Das Thema unseres ersten Garten-Koch-Events soll der Apfel sein. Aktuell ist sowohl Ernte- also auch Pflanzzeit für Äpfel. In einem anderen Beitrag auf dem Gärtnerblog erfahrt ihr mehr über Apfelbäume und Apfelernte. Damit ist der Apfel jetzt gerade ein ideales Produkt für die regionalen Küche, dass ihr besonders frisch auf den Tisch bekommt. Diese regionale und saisonale Verfügbarkeit ist das Anliegen unseres Garten-Koch-Events.

Heute bittet Stephie nunmehr zur Abstimmung der eingereichten Rezepte, 12 an derer Zahl:

Wir freuen uns riesig über Euer reges Interesse am Garten-Koch-Event. Sogar im Ausland – Kanada, Italien und Belgien – ist das Event wahrgenommen und verlinkt worden, womit ich persönlich ja schon gar nicht gerechnet hätte! Und bereits unser allererster Wettbewerb zum Thema Apfel hat so viele Teilnehmer zum Mitmachen motiviert…

Habe mir die Rezepte angesehen und was soll ich sagen… mein Magen knurrt :-)) Ein größeres Kompliment kann wohl ein Mann den Köchen nicht machen. Mein Favorit ist das Rezept namens „Tarte Tatin„, dessen Bild Ihr hier seht:

Also, auf zur Abstimmung, mögen alle gewinnen und das Beste ganz besonders 😉


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.