Sonstiges

Blogcounter: Der König ist tot, es lebe der König

a geeklife berichtet von Blogcounter, die – nachdem sie verkauft worden sind – einen direkten „CashCow“-Kurs fahren, indem sie im HTML Code auf Dritt-URLs verlinken. Das gefällt einigen Usern nicht. So a geeklife, gumia, plasticthinking, hirnrinde, etcpp (Technorati)

Macht aber nix, es gibt rechtzeitig den „Nachfolger“ von Dirk Olbertz: Counter.BlogScout.de (Log-Konto anmelden). Ich konnte den Dienst bereits etwas testen und bin sehr zufrieden. Ist zwar grafisch nicht so klicki-bunti wie Statcounter, das macht aber nix. Es liefert die wichtigsten Grunddaten, ist schnell, übersichtlich und hat eines, was mir besonders gut gefällt: Die Topliste der aufgerufenen Artikel und bei allen Übersichten auch die Unterscheidung zwischen Suchmaschinenbesucher und internen Besuchern.

Jobs in der IT-Branche


Wir tun bei BASIC thinking jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Finde in unserer neuen Jobbörse noch heute deinen Traumjob in der IT-Branche unter vielen Tausend offenen Stellenanzeigen!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Auf Nimmerwiedersehen, Blogcounter (Update)

    Eigentlich ist es ja ein simpler „Handel“: Ich füge in mein Blog (oder in meine Website) ein bisschen HTML ein, das dafür sorgt, dass ich einige Informationen über meine Besucher erhalte (z.B. wieviele Besucher sich wieviele und welche Seiten anse…

  • […] Siehe auch: blog.ageeklife.com, gumia.de, basicthinking.de, weblog.plasticthinking.org, hirnrinde.de Technorati Tags: blogcounter, counter, Rant, Weblog Kategorie(n): Weblogs Tags: blogcounter, counter, Rant, Weblog Popularität: unranked Verwandte Artikel: […]

  • Blogcounter spammt

    Blogcounter versucht heimlich, über seinen Skript Links einzuschleusen. Schön unauffällig, so dass es niemand merkt. Tja, Pech gehabt, Blogcounter, a geek life ist es trotzdem aufgefallen. Also unterstütze ich die Aktion, ganz simp…

  • nun ist er weg

    Den Blogcounter habe ich vom Büroblogger entfernt da in dem Countercode Werbung für stadtblogs.de gemacht wird. Nun verwende ich hier den counter.blogscout.de.