Sonstiges

AdSense by Schonwaschgang

nachdem ich auf diesem Blog auch AdSense eingebaut habe, sind die Einnahmen bereits jetzt schon so hoch wie in einem ganzen Monat. Sprich, die Einnahmen haben sich verdoppelt. Auf Basic Thinking habe ich die Banner nur bei den Artikeln eingebaut, die recht gut per Google-Suchenden aufgesucht werden. Gerechnet habe ich nicht mit einer Verdopplung, da ein Blog mit einem Teilschwerpunkt zum Thema Blogging eigentlich keine guten Einnahmen generiert, soweit man im Netz nachlesen kann. Das gleicht sich anscheinend dadurch aus, daß die Google Leser hauptsächlich in thematisch anderen Artikeln aufschlagen.

Ob ich nun wie geplant in allen Artikeln AdSense dynamisch anzeige, sobald ein Leser über eine der bekannten Suchmaschinen reinkommt, weiss ich noch nicht. Ich bin mir recht unsicher. Denn es bedeutet rein mathematisch, daß aufgrund steigender Bannerimpressions tendenziell die Klickrate heruntergehen wird. Und wenn die Klickrate heruntergeht, gehen dann aufgrund Smart Pricing auch die Klickpreise runter? Momentan habe ich eine gute CTR, die ca. doppelt so hoch wie bei typischen Blog Klickraten ist.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare