Sonstiges

Reine Formsache

formsachesodele, das neue Blog Reine Formsache von Björn Hasse/Edelman ist nun live (altes Blog), habe ihn dabei etwas unterstüzt, damit das Teil zum Fliegen kommt. Basiert auf WordPress 2.0.1. Und dem Template Gentle Calm, das aber bei der Sidebar muckt. Sobald in der Einzelansicht kein Kommentar vorhanden ist, verrustcht die Sidebar unterhalb des links gefloateten Content-DIVs. Das ist nun gefixt und jetzt solle es sauber aussehen. Selbst IE7 zeigt es prima an 🙂 Da die Site bei Hosteurope gehostet wird und das ausgewählte Package kein mod rewrite zulässt, gibt es keine „schönen“ URLs, ist aber halb so wild. Das lässt sich später wunderbar einschalten, ohne dass die Links verloren gehen 😉

Plugins: SpamKarma, Ultimate Tag Warrior, o42-clean-umlauts, Customizable Post Listing, BS Counter, Exec-PHP, DoFollow, Flash Filter Plus, WordPress Database Backup. Hinzu kommt der bereits eingebaute Counter von Blogscout.de und optional der von Statcounter.com.

Dann mal viel Spaß Björn mit WordPress und einem werbefreien Blog 🙂

und auf zu den zwei nächsten Blogs und einem upzudatendem Blog namens WM Blog.. hetz


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare