Sonstiges

Blogsearch: Deutsches Technorati

Blogsearchnachdem Blogstats im ewigen Winterschlaf versunken zu sein scheint, Nico Lumma immer wieder in Nebensätzen darauf hingewiesen hat, daß was kommt (und es kam nix.. sollen sie doch gleich sagen, daß die anderen Projekte genug Ressourcen verschlingen und Blogg.de wie auch Blogstats halt keine Prio hat, weil es keine Kohle bringt), wurde es Zeit, daß sich einer dieser armseligen Blogservice-Landschaft angenommen hat: Blogsearch.Fruetel.de.

Thomas Frütel vom schon lange bekannten Webmaster Blog hat sich der Sache angenommen. Natürlich kann man noch nicht viel sehen, die URL wird sicherlich auf eine eigene Domain geschoben, das Teil bekommt einen guten Namen, all das steht noch aus. Aber meine Unterstützung hat er allemal.

Thomas:

Für mich gibt es an der Site auch so noch eine Menge zu tun. Einige Dinge, die für die kommenden Wochen angedacht sind:
* Linksuche (Welche Blogs verlinken eine gegebene Site)
* Benutzeraccounts
* Watchlists
* Unterstützung von Technorati Tags
* Unterstützung von Atom Feeds
* Diverse Ajaxifizierungen
* Jede Menge Designarbeiten
Das langfristige Traumziel wäre eine Art Technorati für die deutsche Blogosphäre bereitzustellen.

Habe schon mal folgende Feeds gespendet: BasicThinking Blog, Gamersliving WoW und Double Life, 321Blog, Blogbiz und MEX Blog.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare