Sonstiges

Woran Freundschaften scheitern: Wegen Suchmaschinen

via Kommentar vom Themenmixer, der neuerdings die Webseite Bodensee-Shops betreibt:

Ich habe einen ähnlich gearteten Fall auch gerade am eigenen Leib: eine befreundete Bekannte mit nem Laden in FN hat meiner Frau den Aushilfsjob gekündigt, weil ihr schärfster Konkurrent auf http://www.bodensee-shops.de aufgeführt ist und bei Google gleich hinter ihr gelistet war und ihr Laden nicht auf der Website aufgeführt ist. Die Gute Naive hatte dabei völlig übersehen, dass die Straße in der ihr Geschäft liegt noch gar nicht bodensee-shop-mäßig erschlossen ist. Völlig entrüstet hat sie uns die Freundschaft gekündigt. Sowas aber auch … Und was habe ich gelernt: Ich hatte bestimmte Keywordsoptimierungen vergessen und die eine Seite entsprechend neugeordnet. Leider stehe ich bei Google zu besagtem Suchbegriff nun vor ihr. Aber der Traffic darüber ist äußerst übersichtlich.

Ich habe ja schon viele Gründe gehört, warum Freundschaften zerbrechen, aber noch never ever wegen einer Position in einer Suchmaschine… ratter.. tick…


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Ihr hättet die Mail lesen sollen .. ich wußte im ersten Moment nicht, ob ich laut loslachen oder wegen soviel Unverständnis der Website im speziellen und der Suchmaschinen im allgemeinen losheulen sollte.

    Was solls … immerhin wurde ich so auf bessere Keywords aufmerksam. Hat auch was. 🙂