Sonstiges

Kurpfalz-Notizen nachbebloggt

hatte ja die letzte Woche über das Blog KurpfalzNotizen.de gebloggt. Als prima Beispiel für ein regional ausgerichtetes Blog.

Ich wollte beobachten, ob sich die exzellente Visits-zu-PI-Quote weiterhin auf so hohem Niveau bewegt. Und tatsächlich, immer noch pendelt die Quote bei ~7-10. Vergleicht man das mit den Top-100 Blogs bei Blogscout sieht man erst, wie außergewöhnlich hoch das ist. Die meisten Blogs bewegen sich irgendwo bei einer Quote zwischen 1-2, wenige bei 2-3 und keines über 4. Entweder ist das immer noch darauf zurückzuführen, daß das Autorenteam Beiträge untereinander intensiv liest oder aber die Rechnung geht mit der Platzierung der Kategorien und vaD deren Benennung voll auf.

Weiterhin fällt auf, daß Google schon die ersten Referrer liefert (Bärlauchtage, Bärlauchmarkt, Jäger aus Kurpfalz).

Doof sind zwei Dinge:
– man kann das Blog sowohl über www als auch ohne www erreichen (Doubletten)
– und das zweite habe ich jetzt prompt vergessen, Mist.. kommt noch


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • […] Ein großes Lob geht von mir an Theo, der sich der entwicklungs-/technischen Seite dieses Projektes angenommen hat. Und dies ist auch nicht ganz unbemerkt beblieben, was der positive Bericht in Roberts Basic Thinking Blog diese Woche bewiesen hat, und im Nachtrag immer noch aktuell ist. […]

  • @doofe 2 Dinge, Robert:
    das erste habe ich geändert. Zukünftig läufts ohne www.

    Das zweite waren doch die URLs der Beiträge in der Form seite.de/beitragsname.html 😉 Das bleibt so!

    @Visits-zu-PI-Quote:
    sie ist immer noch hoch, wird sich wohl mittelfristig bei etwa 3-4 einpendeln.

  • Visit-zu-PI-Quote

    Robert Basic kreiert (unbeabsichtigt?) eine (neue) Kennzahl für die Blog-Qualität: Die Visits-zu-PI-Quote. (Wahrscheinlich ist er nicht der Erste, der drauf kommt. Ich gehöre derzeit nicht gerade zu den Schnellmerkern :-/) – Da musste ich doch glei…