Sonstiges

Germanblogs mit Bloggern

ich hatte vor einigen Tagen über Germanblogs geschrieben. Es handelt sich dabei anscheinend um ein Blognetzwerk, das von einem Verlag betrieben wird. Ziel: Werbeeinnahmen. Mir gefiel es damals nicht, da ich die Schreibe zu künstlich fand wie auch den Mangel an ausgehenden Links auf die Quellverweise, eine böse Unsitte der Medien, und in den gleichen Fehler muss ausgerechnet ein Blognetzwerk machen.

Mittlerweile haben sich zwei mir bekannte Schreiberlinge eingefunden: Jens Scholz (sein gleichnamiges Blog) und Oliver Gassner (Gadgetmania).

Oli kümmert sich um das Thema Eltern und das Blogwatch. Jens hat announct, daß er sich um das Thema PC-Spiele kümmern möchte.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Mal weiter beobachten, wie sich Germanblogs macht, welche Wege es beschreitet, wie die Werbung aussehen wird.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Also ich werd/soll mich weitgehend um Videos kümmern in der Blogwatch (u.d. internationale Blogosphäre). „Eltern“ läuft so mit 😉

    Und es gibt die eine oder andere Idee in der Pipeline 😉 (Blogging stuff that has rarely been blogged before…)