Trackback-Linking: Spamfalle

Robert Basic

np, ich wiederhole es gerne: Wenn Ihr von Eurem Blogartikel aus einen manuellen Ping absendet (Trackback), achtet darauf, dass sich innerhalb dieses Blogartikels ein Link befindet, der Bezug auf das externe, angepingte Blogposting des fremden Blogs nimmt. Sonst kannst Du damit vermehrt rechnen, von den Anti-Spamtools abgefangen zu werden. Dein Blog landet dann irgendwann auf den Blacklists im schlimmsten Falle, das ist dann doch etwas unangenehm. Dann wird es auch zu spät für ein vernünftiges trackbacken sein.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
KI-Engineer / AI Solution Architect (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in Buchbach, München
Social Media Manager (m/w/d)
flexi-Bogdahn International GmbH & Co... in Bargteheide
Social Media Manager DACH (m/w/d)
TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG in München
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Unternehmensko...
Bayerischer Rundfunk in München Freimann
Head of Digital Storytelling (m|w|d)
MünchenMusik Gruppe in München
Marketing und Social Media Manager (m/w/d)
farma-plus Service GmbH in Unterhaching
Paid Social Performance Manager
Instaffo GmbH in München
Social Media Manager/in (m/w/d)
Justus-Liebig-Universität Gießen in Gießen
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.