Meine These: Wenn Du Verlag/Medienhaus/etcpp. ein Blog startest (oder mehrere, egal), integriere diese Blogs nicht als Minifenster in eine bestehende Webseite. Ein Blog spiegelt die Persönlichkeit des Authors wieder. Und eine Seite wie Freundin.de tut das Bild schlichtweg zertrümmern. Blogging = Personality und nix CorporateDesignWerbeBannernality.
Gegenbeispiel für ein feminines und ansprechendes Blog? Ich bin zwar keine Frau, aber irgendwie gefällt mir dieser Ansatz bzw. das blog-Magazin viel besser auf Anhieb: OutBlush.com. Man kann an gewissen Dingen mäkeln, dass auch hier zB die Personality aufgrund des klinischen Designs nicht herüberkommen mag, dass es zu sehr Hochglanz-Magazin ist. Aber ansatzweise ist das schon einmal vieeel besser, liebe Burda-und-Konsorten Planer.
Die bisherigen Blogversuche sind-… sorry, armselig. Lasst doch endlich bitte die Konzerndenke weg, die Karrierebestrebungen einmal zur Seite, denkt wie ein User. Etwas Lebendiges zu schaffen, kommt nicht von durchgestylten Powerpoint-Folien und gekünstelten Blogtippsen. Atmet endlich das, was ihr produziert mal selbst ein. Und sowas kann man tatsächlich den Chefes verkaufen und die schlucken das? Hm… habt Ihr niemanden im Hause, der was auf dem Kasten kann? Möglicherweise müsstet ihr einem Heiko mehr Leine geben und die Bremser mehr Leine lassen 🙂 Mit dem Kopieren bestehender Konzepte lockt Ihr keinen mehr im Web hinter dem Ofen hervor. Ist das die typisch deutsche Haltung? Ja nicht weg vom Fraß, den man jeden Tag isst? Mal etwas zur Abwechslung meschugge aber nicht überdreht sein? Mal crazy aber nicht bescheuert? Mal innovativ aber nicht zu träumerisch? Mal experimentieren, ohne dass der Jahresbonus darunter leidet?
Neue Stellenangebote
Social Media & Content Creator (w/m/d) Peter & Schaffart GmbH in Velbert |
||
Social Media- & Marketingmanager (m/w/d) Cofana GmbH in Berlin |
||
Associate Manager Social Media & Employer Branding (m/w/d) Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG in Düsseldorf |
Das die armseligen Weisheiten eines Bloggers, der diese kastrierten Pseudo-Blogs nicht mehr sehen kann. Was für eine Geld- und Zeitverschwendung!
via MicroPersuasion
Neue Stellenangebote
Social Media & Content Creator (w/m/d) Peter & Schaffart GmbH in Velbert |
||
Social Media- & Marketingmanager (m/w/d) Cofana GmbH in Berlin |
||
Associate Manager Social Media & Employer Branding (m/w/d) Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG in Düsseldorf |
||
Social Media Manager (m/w/d) Schüller Möbelwerk KG in Herrieden |
||
Social-Media und Marketing-Manager:in Hans Timm Fensterbau GmbH & Co. KG in Berlin |
||
Social Media Manager Vertrieb (m/w/d) ARAG SE in Düsseldorf (40472) |