Pro-Blogging: Luft zum Atmen

Robert Basic

Meine These: Wenn Du Verlag/Medienhaus/etcpp. ein Blog startest (oder mehrere, egal), integriere diese Blogs nicht als Minifenster in eine bestehende Webseite. Ein Blog spiegelt die Persönlichkeit des Authors wieder. Und eine Seite wie Freundin.de tut das Bild schlichtweg zertrümmern. Blogging = Personality und nix CorporateDesignWerbeBannernality.

Gegenbeispiel für ein feminines und ansprechendes Blog? Ich bin zwar keine Frau, aber irgendwie gefällt mir dieser Ansatz bzw. das blog-Magazin viel besser auf Anhieb: OutBlush.com. Man kann an gewissen Dingen mäkeln, dass auch hier zB die Personality aufgrund des klinischen Designs nicht herüberkommen mag, dass es zu sehr Hochglanz-Magazin ist. Aber ansatzweise ist das schon einmal vieeel besser, liebe Burda-und-Konsorten Planer.

Die bisherigen Blogversuche sind-… sorry, armselig. Lasst doch endlich bitte die Konzerndenke weg, die Karrierebestrebungen einmal zur Seite, denkt wie ein User. Etwas Lebendiges zu schaffen, kommt nicht von durchgestylten Powerpoint-Folien und gekünstelten Blogtippsen. Atmet endlich das, was ihr produziert mal selbst ein. Und sowas kann man tatsächlich den Chefes verkaufen und die schlucken das? Hm… habt Ihr niemanden im Hause, der was auf dem Kasten kann? Möglicherweise müsstet ihr einem Heiko mehr Leine geben und die Bremser mehr Leine lassen 🙂 Mit dem Kopieren bestehender Konzepte lockt Ihr keinen mehr im Web hinter dem Ofen hervor. Ist das die typisch deutsche Haltung? Ja nicht weg vom Fraß, den man jeden Tag isst? Mal etwas zur Abwechslung meschugge aber nicht überdreht sein? Mal crazy aber nicht bescheuert? Mal innovativ aber nicht zu träumerisch? Mal experimentieren, ohne dass der Jahresbonus darunter leidet?

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Das die armseligen Weisheiten eines Bloggers, der diese kastrierten Pseudo-Blogs nicht mehr sehen kann. Was für eine Geld- und Zeitverschwendung!

via MicroPersuasion

Zins-Knaller bei der NIBC!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – bei täglicher Verfügbarkeit!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.