Indirekte Einnahmeffekte durch Weblogs

Robert Basic

Beispiele für Blogs, mit denen man indirekt Umsätze generieren kann, gibt es mittlerweile zu Genüge.

ITW hat sich – ohne genaue Zahlen zu kennen – eine Standbein mit Mac-Essentials aufgebaut. ITW schaufelt hierbei Leser vom ITW-Blog auf das „Shopblog“ mit Themenfokussierung. Zumindestens damals zum Start. Wie es heute aussieht, weiss ich nicht.

Der Shopblogger hat sich seinen Webshop nicht umsonst zugelegt. Ob sich das auch finanziell auszahlt, Food zu verschicken, muss sich noch zeigen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Walthers Kelterei hat mit dem Saftblog spürbare Umsatzeffekte zu verzeichnen.

Bernd Röthlingshöfer
hat mit seinem Blog und seiner damaligen Blog-Buchtournee den verkauf seines Buchs „Werbung mit kleinem Budget“ gefördert.

Martin Röll ist dank seines Blogs zu einem – nehme ich mal an- gefragten Blogberater aufgestiegen. Ohne Blog wäre er heute wohl noch ein E-Business Berater von vielen, den kaum einer kennt.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Will damit sagen, dass man nicht immer daran denken muss, wie man mit seinem Blog direkte Umsätze generiert, sondern wie man es schafft, mit Hilfe des Blogs eigentliche Geschäftsfelder zu unterstützen und zu fördern.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Mediengestalter Digital & Print / AI Spec...
ÖKORENTA in Aurich
Digital Media & Content Manager (m/w/d)
ITK One GmbH in Hamm
Influencer Marketing Manager (w/m/d)
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Social Media Specialist (m/w/d)
E.ON Inhouse Consulting GmbH in Essen
SEA Manager (m/w/d) – Performance Marketing &...
HUK-COBURG Versicherungsgruppe in Coburg
Mitarbeiter Online Marketing [m/w/d]
Lissmac Maschinenbau GmbH in Bad Wurzach
Social Media Manager (w/m/d)
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin in Berlin
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.