Sonstiges

Blog.ch verkauft

Was sehen meine RSS -Augen: das bekannteste Blog der Schweiz Blog.ch ist an die Centralway Holding AG übergegangen. Keine Ahnung, wer das Unternehmen ist. Matthias hatte bereits vor einigen Wochen seine Verkaufsabsichten offengelegt und nunmehr ist das Thema erledigt. Ob die zentrale Anlaufstelle der schweizer Blogosphäre nunmehr seinen Charakter und Charme verliert, wird spannend zu beobachten sein.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Wenn „Charakter und Charme“ die höfliche Umschreibung für „stümperhaftes Design und bug-gespickte Technik“ ist: Ja, das wird blog.ch vermutlich, um nicht zu sagen hoffentlich, verlieren :-).

    Kleines Detail am Rande: Es hat zwar einen Blog drauf, aber blog.ch ist vor allem ein Blog-Aggregator.

  • cooler Deal hoffentlich für Dich, Glückwunsch! Wenn Ihr jetzt nicht mehr so schweigsam seid, warum eine VC Firma da einsteigt, würde das meine Neugier stillen :-)))

    Viele Erfolg noch dort

  • Danke! Ja, ich bin zufrieden. Das Geld ist die eine Sache. Ich bin vor allem froh, dass blog.ch jetzt endlich professionell betrieben wird, statt dass ich Hobby-Bastler weiterhin zwischen Abend- und Morgengrauen daran herumschrauben muss. Langfristig haben solche Hobby-Projekte einfach keine Perspektive.

    Warum sie eingestiegen sind, hast Du sie ja schon gefragt. Da kommt sicher mal eine Antwort, nur nicht hetzen :-).