Daihatsu wird geproduktbloggt

Robert Basic

dashastudavonein Test, ganz nach meinem Geschmack, ein Blogger, ganz nach meinem Geschmack:

Nach unzähligen Irrungen und Wirrungen kamen wir dann endlich auf Überland- und dann auf Autobahnfahrt, wo ich Dadsy dann auch mal so richtig laufen lassen konnte. Automatik-Fahrer wissen es ja: Der Kick ist der Kick-Down, da macht Automatik erst so richtig Freude, wenn man zum Beschleunigen Vollgas gibt, das Getriebe einen Gang runterschaltet und der Motor dann ohrenbetäubend die Muskeln spielen lässt und die Fahrgäste in die Sitze presst. Auch bei Dadsy war das so, jedenfalls das ohrenbetäubende, das in die Sitze pressen blieb dagegen weiter konstant und tendentiell nach unten gerichtet.

Dennoch gelang es, nach kurzer Windschattenfahrt hinter einem Bauwagen (man kennt das ja aus der Formel 1: Ranfahren ist das eine, Überholen aber was ganz anderes), auf die linke Spur zu wechseln und wir erreichten irgendwann sogar 160 nach Tacho.

Testfazit:

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Wieder am Hof angekommen mußte ich mich erstmal umsehen und fragte mich, ob ich den Schlüssel einwerfen sollte oder ob noch jemand kommt. Wieder kam Sebastians negative Grundstimmung in Bezug auf den Wagen durch und er murmelte was von ‘den kannste auch mit Schlüssel so hinstellen, den nimmt eh keiner mit’. Aber ich finde, dass ist unfair gegenüber Dadsy, wenngleich auch mir klar war, dass aufgrund der bescheidenen Beschleunigungswerte das Auto auch nicht als Fluchtauto für Verbrecher in Frage käme.

Jetzt auch das noch: Zielpublikum-Blogger testet Daihatsu

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Marketing Manager – Social Media / Cont...
Treuhand Hochrhein GmbH in Lauchringen
Social-Media-Creator:in (Werkstudent:in)
Instaffo GmbH in Schwelm
Audiotechniker / Systemtechniker Radiobetrieb...
medienzentrum Berlin GmbH & Co. KG in Berlin
Head of Social Media (m/w/d)
Instaffo GmbH in Mülheim-Kärlich
Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemi...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Praktikum Personal – Employer Branding ...
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Referent*in (m/w/d) Kommunikation Schwerpunkt...
Max-Planck-Förderstiftung in München
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.