Frosta-Blog in der Identitätskrise

Robert Basic

Anzeige

Felix Ahlers im Frosta Blog:

Mehr Leser als Schreiber
Leider schreiben immer weniger Mitarbeiter hier im Blog – so langsam habe ich das Gefühl nur ich schreibe hier noch regelmässig. Und das war natürlich nicht die Idee vom FRoSTA Blog. Aber alle Mitarbeiter lesen das Blog sehr regelmässig, so wird es mir jedenfalls gesagt. Warum immer weniger schreiben weiss ich auch nicht. Morgen haben wir noch einmal ein „Blog – Meeting“ in Bremerhaven mit allen potentiellen Bloggern. Wenn es dann nicht klappt sollten wir unser Blog wohl lieber beenden

Hey, ich weiss zwar nicht, wie da Blog insgesamt ankommt, aber mir geht es sicherlich wie vielen anderen auch so, dass ich durch das Schmökern im Frosta-Blog vermehrt auf Frosta-Produkte in den Supermärkten achte und hin und wieder eine Packung mitnehme. Ohne das Blog würde keine Frosta-Kost in meiner Tüte landen. Erstaunlich, wenn man sich das überlegt, aber letztlich liegt das wohl daran, dass die Frosta-Blogger sympathisch rüberkommen, man merkt förmlich, dass sich da Menschen Gedanken machen und nicht einfach stur nach Schema-F vorgehen. Gut, ich hänge nicht jeden Tag an deren Lippen, aber das muss ich auch nicht. Insofern wirkt das Frosta-Blog imho fördernd für die Marke, langfristig gesehen, es sind keine Schnellschüsse bei einem Unternehmen dieser Branche zu erwarten. Meines Erachtens wäre es dumm, das Blog zu schließen, nur weil bei den Mitarbeitern eine Blogmüdigkeit eingesetzt hat. Solange man das Blog nicht in die Alltags-Prozesse einbettet, verkommt es mehr zu einem Randproblem („ich muss was bloggen, ach menno“) als ein verdammt nützliches Instrument. Und zugegeben, etwas mehr Content-Farbe schadet keinem Blog. Dazu muss aber auch der Verantwortliche etwas mehr Kreativität reinstecken (das war damals nicht ungeschickt und auch erfrischend neu, geht doch), damit es allen Beteiligten nicht langweilig wird. Was aber für ein Unternehmen völlig normal ist, sich ständig Stück für Stück zu verändern, um mit der Zeit mitzugehen.

Mein Vote: Frosta-Blog ist für alle da .-)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.