Online-Shops: organisierter Kreditkartenbetrug?

Robert Basic

bekomme gerade von einem größeren Online-Shop eine Bitte rein:
In letzter Zeit häufen sich Bestellungen auf Kreditkarten-Basis in nennenswerter Höhe. Und die Fälle scheinen dramatisch zuzunehmen. Bisher hat man so viel erfahren können, dass die Kreditkarteninhaber ihre Karten zwar bestellt haben -es handelt sich also stets um neue Karten- diese aber angeblich nie angekommen sein sollen. Man geht davon aus, dass die Kreditkarten unterwegs abgefangen worden sein sollen!? Wie auch immer, der Onlinehändler sucht nun nach weiteren Anbietern, denen ähnliches widerfahren ist, um sich auszutauschen und Weiteres in die Wege leiten zu können. Btw, die Besteller sitzen in unterschiedlichen Ländern.

Wer Infos hat oder jemanden kennt, einfach an mich wenden. Ich leite die Kontaktdaten weiter, damit sich der besagte Onlinehändler in Verbindung setzen kann. Mailadresse sieht unter Kontakt.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Video-Content-Creator (m/w/d)
Berliner vorwärts Verlagsgesellschaft mbH in Berlin
Performance Marketing & Media Manager (On...
ECE in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d) Social Medi...
Dr. Meyer & Meyer-Peteaux New Media Compa... in Rastede
Content Creator (m/w/d)
Leave PCOS GmbH in Erbach
Trainee Digital Strategy & New Business (...
TERRITORY MEDIA GmbH in München
Social Media Manager (m/w/d)
SIENA Living GmbH & Co . KG in Münster
Social Media Manager:in (gn) – befristet auf ...
Handelsblatt GmbH in Düsseldorf
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.