Sonstiges

Hin und wieder zurück 2006

Mitte 2002 – Mitte 2003 erstes Blog an dieser Stelle
Mitte 2003 – Mitte 2005 dann das MEX Blog mitbefüllt
Mitte 2005 – X back to my Blog
Und bald ist das Einjährige am 27.07. auf diesem Blog

Bin schon stolz, dass sich ehemals das MEX Blog und nun das Basic Thinking Blog so gut gemacht haben. Woran kann man das festmachen? Für manch einen mag die Verlinkungsarie von Technorati zu doof sein, für mich ist es ein Gradmesser. Ob andere Blogger den Spaß am Bloggen mit mir zusammen teilen oder nicht. Denn für mich alleine zu schreiben habe ich keinen Bock. Wie lange wirds das Blog noch geben? Keine Ahnung, solange die Lust am Bloggen anhält. Im fünften Jahr siehts noch gut aus. Es ist wie Musik. Das kann man auch nicht herbeibefehlen. Wenn die Mucke den Leuten auf den Sack geht, ist fini. Ob ich Musik für andere schreibe? Manchmal mitkomponieren, das ja, mitmusizieren nein. Sagen wirs mal so: Es gibt welche, die würden gerne Musik spielen, weil sie Kohle haben, können es aber nicht, weil sie kein Gehör für die Musik haben, sie habens nicht im Blut, no Rhythm and Blues, no Rock and Roll. Noch schlimmer: Manche mögen nicht vor Publikum spielen. Könnte ja sein, dass das Publikum zurückbuht. Tja, Musik ohne Zuhörer ist ein bisserl einsames Konzert. Und Playback ist doch Schrott, nichts geht über Livemusik!

Was mein Blogger-Traum ist? Einmal den Central Park füllen, ein super Konzert geben und dann abdanken, geiler Abgang, besser als der langsame Bloggertod, der eines Tages unweigerlich kommt 🙂


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

18 Kommentare