Blog in Unternehmens- bzw. Pressearbeit integriert

Robert Basic

Beispiel sei das Saftblog der Kelterei Walther: Artikel 1 (wunderbarer Artikel, der insbesonders aufzeigt, wie sich das Weblog in den Unternehmensalltag integriert), Artikel 2 und Artikel 3. Kirstin und Jörg, die verantwortlichen Firmenchefs, beweisen nicht nur neben unternehmerischem Geschick auch webloggisches Talent, sondern sie experimentieren mit neuen Techniken wie auch Dialogmöglichkeiten und integrieren diese gegebenfalls in ihr Weblog. So ist auch die zunehmende Zahl von Videos zu erklären. Mir gefällt btw das hier am besten…. natürlich nur wegen den leckeren Säften im Hintergrund, logo 🙂

Wie schrieb Gerhard, der Fuchs: Für ein kleines Unternehmen wäre eine entsprechende Werbung vermutlich nicht bezahlbar. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis man im Fernsehen Bilder von der Saftkelterei Walther zu sehen bekommt. Wetten, daß es nicht mehr bis zum Jahresende dauert?

Damit es bei Walter nicht so langweilig wird, wurde ein spezielles Produktblog namens Aroniabeere gestartet. Es zahlt sich diesmal aus, das man seit jeher B2Evoltuion verwendet, das multiblogfähig ist. Siehe Artikel dazu.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Was ich damit sagen will? Ach, seufz…. während zahlreiche Unternehmen herumrätseln, diskutieren, zucken, zurückscheuen, fehlversuchen, etcpp.. ob, wie, wann, warum, weshalb und wozu man Weblogs nutzen sollte, wie Guidelines auszusehen hätten, PR Agenturen im Hintergrund schwurbeln müssen, dicke Bücher geschrieben werden, beweisen währenddessen zwei gewitzte Unternehmertypen eines kleinen, aber feinen mittelständischen Unternehmens, was man aus Weblogs herausholen kann. Mit Mut, Nase und Experimentierfreudigkeit. Und drehen damit den Großen eine lange Nase 🙂

Weitere Links zu Shopbloggern siehe bei Exciting Commerce, der sie alle im Auge behält 🙂

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Online Marketing & Lead Management (m/w/d)
BIA Akademie GmbH in Berlin
Science Communication Officer (m/w/d)
Universität Stuttgart in Stuttgart
Marketing- und Social-Media-Manager Öffentlic...
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirt... in Karlsruhe
Social Media Manager (m/w/d)
Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover
Social Media Manager/in (m/w/d)
Lanius GmbH in Köln
Junior Social Video & Content Creator (m/...
S-Communication Services GmbH in Berlin
Social Media Marketing Manager Schwerpunkt In...
Apart Fashion in Hamburg
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.