Beispiel sei das Saftblog der Kelterei Walther: Artikel 1 (wunderbarer Artikel, der insbesonders aufzeigt, wie sich das Weblog in den Unternehmensalltag integriert), Artikel 2 und Artikel 3. Kirstin und Jörg, die verantwortlichen Firmenchefs, beweisen nicht nur neben unternehmerischem Geschick auch webloggisches Talent, sondern sie experimentieren mit neuen Techniken wie auch Dialogmöglichkeiten und integrieren diese gegebenfalls in ihr Weblog. So ist auch die zunehmende Zahl von Videos zu erklären. Mir gefällt btw das hier am besten…. natürlich nur wegen den leckeren Säften im Hintergrund, logo 🙂
Wie schrieb Gerhard, der Fuchs: Für ein kleines Unternehmen wäre eine entsprechende Werbung vermutlich nicht bezahlbar. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis man im Fernsehen Bilder von der Saftkelterei Walther zu sehen bekommt. Wetten, daß es nicht mehr bis zum Jahresende dauert?
Damit es bei Walter nicht so langweilig wird, wurde ein spezielles Produktblog namens Aroniabeere gestartet. Es zahlt sich diesmal aus, das man seit jeher B2Evoltuion verwendet, das multiblogfähig ist. Siehe Artikel dazu.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager / Marketing Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Digital, 50% Remote AVART Personal GmbH in Hamburg |
||
Marketing Spezialist – Social Media / Content / Adobe (m/w/d) STEMA Metalleichtbau GmbH in Großenhain |
Was ich damit sagen will? Ach, seufz…. während zahlreiche Unternehmen herumrätseln, diskutieren, zucken, zurückscheuen, fehlversuchen, etcpp.. ob, wie, wann, warum, weshalb und wozu man Weblogs nutzen sollte, wie Guidelines auszusehen hätten, PR Agenturen im Hintergrund schwurbeln müssen, dicke Bücher geschrieben werden, beweisen währenddessen zwei gewitzte Unternehmertypen eines kleinen, aber feinen mittelständischen Unternehmens, was man aus Weblogs herausholen kann. Mit Mut, Nase und Experimentierfreudigkeit. Und drehen damit den Großen eine lange Nase 🙂
Weitere Links zu Shopbloggern siehe bei Exciting Commerce, der sie alle im Auge behält 🙂
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager / Marketing Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Digital, 50% Remote AVART Personal GmbH in Hamburg |
||
(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d) PB3C GmbH in Berlin |
||
Social Media Manager*in (w/m/d) Veolia Holding Deutschland GmbH in Hamburg |
||
Marketing & Social Media Manager*in (gn*) Kühne Logistics University gGmbH in Hamburg |
||
Social Media Manager (m/w/d) – Standort Berlin CAYAGO AG in Berlin |
||
Online Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Performance Marketing Manager – Google Analytics / SEA / Social Media (m/w/d) bits & likes GmbH in Dortmund |
es gibt das noch ein schönes: http://www.frosch-blog.de
Ein guter Grafiker hätte dem Auftritt nicht geschadet. So sieht’s ein wenig aus wie Werbung aus jener Zeit, als der Onkel Dittmeyer noch persönlich vor die Kamera trat …
Sprechen wir darüber!…
Es ist soweit: Kleine Unternehmen gehen in die Offensive und suchen den direkten Kontakt mit ihren Kunden übers Web und bilden damit eine sympathische und experimentierfreudige Ausnahmeerscheinung.
“Der Walther” Saftblog macht den Anfang …