Sonstiges

Firefox-Plugin: Drag de Go

prima Plugin, insb. mit einem nützlichen Feature, das ich so nur von Maxthon (einem super beliebten Browser in Asien) kannte: Link anklicken, nicht loslassen und kurz nach oben ziehen, schon geht der Link in einem neuen Tab auf. Das erhöht die Usability ungemein, wenn man gerne mit mehreren Tabs arbeitet. Klar geht das mit dem Mitteltaste, das ist bei FF eingebaut. Aber FF kann nicht variieren: Wenn man die Tabs im Hintergrund öffnen möchte, kann man das ebenso einstellen wie auch das Öffnen im Vordergrund. Man legt die Richtung des Ziehens fest und kann zB Links im Vordergrund auf left und Links im Background auf right öffnen lassen. Mit Drag de Go kann man noch viel mehr anstellen, als nur Links zu öffnen:

– Assistance of file up-loading on web page.
– Open text link. (missing URL such as „ttp://…“, „tp://…“ can be opened. )
– The page the link ahead, the image, and the extension, etc. can be saved.
– The place where the file and the bookmark, etc. are opened by drag & drop can
be set.
– Gesture in page source window.
– Execute „open link in … Tab“ command with ctrl key pastes the URL of link to address bar.

Siehe Bild:
Firefox Plugin Drag de Go

Es beisst sich keineswegs mit Mouse Gesture Plugins. Hier geht es um Drag&Drop Mechanismen.

via Dr. Web

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Mit der linken Maustaste geht das im FF doch schon immer, oder? Also Link gedrückt halten und nach oben ziehen für einen neuen Tab. Das funktioniert bei mir auch, wenn da nur eine (nicht verlinkte) Webadresse steht (was ich hier leider nicht demonstrieren kann, weil automatisch Links aus Webadressen gemacht werden). Sonst: Text markieren und nach oben ziehen, et voilà.
    Viele Grüße
    Fluffi 🙂

  • Drag de Go: Firefox schneller mit der Maus bedienen…

    Drag de Go ist eine interessante Erweiterung für Firefox, die es erlaubt, verschiedene Operationen über eine Bewegung der Maus zu initiieren. Das kann sehr nützlich sein, etwa wenn man einen Link nur kurz nach oben ziehen muss um diesen……