Sonstiges

Focus: 4 Mio Blogger in D

Focus:

Wie eine Umfrage des Nachrichtenmagazins FOCUS ergab, schreiben fünf Prozent gelegentlich ihre Erinnerungen auf, drei Prozent halten sie regelmäßig fest. Fünf Prozent verfassen Weblogs genannte Online-Tagebücher… Das Meinungsforschungsinstitut polis/USUMA befragte für FOCUS 1010 repräsentativ ausgewählte Personen.

hm… also 250.000 Blogs werden es mittlerweile schon längst nicht mehr sein (weil diese Zahl am häufigsten genannt wird, das haben wir aber schon 2004 vernommen), wir bewegen uns wohl eher zwischen 0.5-1.0 Mio Blogs. Blogger aber dahinter? Aktive Blogger? Keine Ahnung. Aber 4 Mio geich? Na, vergiss es.

via Golem


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • 4 Mill. Blogger, wenn man alle Blogs(auch die, die nicht geführt werden) zusammenzählt bestimmt. Aber gerade bei Bloghostern(Blog.de, Kulando.de u.s.w.) gibt es so unzählige Leichen. Wichtiger wäre mal die Zahl der aktiven Blogger(also min. 1 Beitrag/Woche).

  • Ich denke mal, wenn man Säuglinge (Huch, gib’s in DE noch welche?), Kleinkinder und ältere Menschen, die sich mit Internet gar nicht beschäftigen, rausrechnet, könnte die Mille schon hinkommen. Aber die Leichen, jo, da gibt’s bestimmt einige.

    Warum muss ich bei Dir eigentlich immer Mathe machen? Müssen das alle?

  • Nicht zu glauben…

    Manchmal schttelt es mich, wenn ich Zahlen aus Studien hre, die mir in keinster Weise plausibel erscheinen. Dann wei춟 ich - da ist etwas falsch gelaufen. Oder wurde falsch verstanden. Es kann doch nicht allen Ernstes stimmen, dass mittlerwei…