da rede ich doch hin und wieder gerne von einem Schnürsenkel-Blog, um zu verdeutlichen, dass die Konzentration auf Nischenthemen sehr wichtig ist und sich zugleich limitierend auf den Besucherstrom auswirken kann (wer liest schon gerne Schnürsenkel-Blogs, sozusagen…). Dass es dabei nicht nur auf die Themenauswahl ankommt, sondern auch auf die Aufmachung, zeigt Ian’s Shoelace Site. Es geht um Schnürsenkel 🙂
Thomas Frütel auf seinem Webmaster Blog zur Seite:
Die Site dreht sich um Schnürsenkel und vor allem um Schnürsenkel-Binde-Techniken, und geht dabei auf jedes Detail ein. Der Erfolg gibt Ian recht: Immer wieder sehe ich, wie seine Site bei del.icio.us in die popular Listen gespült wird. Sein Alexa Rank liegt bei unter 50.000, was ein Indiz dafür ist, dass er nicht unerheblichen Traffic generiert.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d) PB3C GmbH in Berlin |
||
Social Media Manager*in (w/m/d) Veolia Holding Deutschland GmbH in Hamburg |
||
Marketing & Social Media Manager*in (gn*) Kühne Logistics University gGmbH in Hamburg |
||
Social Media Manager (m/w/d) – Standort Berlin CAYAGO AG in Berlin |
||
Online Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Performance Marketing Manager – Google Analytics / SEA / Social Media (m/w/d) bits & likes GmbH in Dortmund |
||
Social Media Manager – Performance Marketing / Paid Ads (m/w/d) POLO Motorrad und Sportswear GmbH in Jüchen |
[…] Und wer nun noch weitere Anregungen zum Thema “Schnürsenkel” sucht, findet sie vielleicht in “Ian’s Shoelace Site”, z.B. in den “17 verschiedenen Arten, einen Schuh zuzubinden” unter http://www.fieggen.com/shoelace (englisch; via http://www.basicthinking.de/blog). […]