Sonstiges

Schnürsenkel Webseite

da rede ich doch hin und wieder gerne von einem Schnürsenkel-Blog, um zu verdeutlichen, dass die Konzentration auf Nischenthemen sehr wichtig ist und sich zugleich limitierend auf den Besucherstrom auswirken kann (wer liest schon gerne Schnürsenkel-Blogs, sozusagen…). Dass es dabei nicht nur auf die Themenauswahl ankommt, sondern auch auf die Aufmachung, zeigt Ian’s Shoelace Site. Es geht um Schnürsenkel 🙂

Thomas Frütel auf seinem Webmaster Blog zur Seite:

Die Site dreht sich um Schnürsenkel und vor allem um Schnürsenkel-Binde-Techniken, und geht dabei auf jedes Detail ein. Der Erfolg gibt Ian recht: Immer wieder sehe ich, wie seine Site bei del.icio.us in die popular Listen gespült wird. Sein Alexa Rank liegt bei unter 50.000, was ein Indiz dafür ist, dass er nicht unerheblichen Traffic generiert.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar