die PR Agentur Edelman hat eine Umfrage unter japanischen Bloggern vorgenommen und stellt nun die Ergebnisse in einer vergleichenden Analyse zu US-Blogs als Download (.pdf 0,4 MB) zur Verfügung.
via Hugo E Martin
Am spannendsten finde ich dieses Ergebnis. Es geht dabei um die Frage, welchen Quellen man vertraut, wenn man sich direkt beim Anbieter über deren Produkte informieren möchte.
Die japanischen Blogger vertrauen zu 70% den Infos auf der Unternehmenswebseite und zu 63% den Unternehmensnews. Dahingegen vertrauen nicht einmal 29% der Blogger den Infos auf einem Corporate Blog bzw. nur 20% den Infos auf einem Mitarbeiterblog. Bei den US Bloggern ist das komplett umgekehrt: Man vertraut den Infos auf der normalen Webseite und den Presseveröffentlichungen so gut wie gar nicht!
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |