Sonstiges

Blog-Vergleich USA-Japan

die PR Agentur Edelman hat eine Umfrage unter japanischen Bloggern vorgenommen und stellt nun die Ergebnisse in einer vergleichenden Analyse zu US-Blogs als Download (.pdf 0,4 MB) zur Verfügung.

via Hugo E Martin

Am spannendsten finde ich dieses Ergebnis. Es geht dabei um die Frage, welchen Quellen man vertraut, wenn man sich direkt beim Anbieter über deren Produkte informieren möchte.
Free Image Hosting at allyoucanupload.com
Die japanischen Blogger vertrauen zu 70% den Infos auf der Unternehmenswebseite und zu 63% den Unternehmensnews. Dahingegen vertrauen nicht einmal 29% der Blogger den Infos auf einem Corporate Blog bzw. nur 20% den Infos auf einem Mitarbeiterblog. Bei den US Bloggern ist das komplett umgekehrt: Man vertraut den Infos auf der normalen Webseite und den Presseveröffentlichungen so gut wie gar nicht!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.