Sonstiges

Blogvermarktung in der Horizont

Peter Schrader hat einen Artikel über die Vermarktungschancen der Weblogs in D verfasst. Für die Horizont. Den Artikel findet man auch online : Blogs und Vermarkter: Schwierige Annäherung. Hatte vor einigen Tagen zum Thema mit Peter telefoniert und ihm aus meiner Sicht versucht zu schildern, wo der Schuh zZt drückt.

Interessant, u.a. heisst es dort zur Opel-Aktion: „Wir waren erstaunt, wie emotional manche Blogger reagiert haben“, sagt Patrick Meier vom Hamburger Vermarkter Orangemedia, der die Aktion mit der Agentur Universal McCann für Opel ausgetüftelt hatte. Das ist das erste, offizielle Statement, was ich zur Opel-Aktion höre. Man steht nun der Produkttesterei anscheinend sehr ambivalent gegenüber: Und bei Opel gibt man sich zufrieden mit dem Ergebnis der Aktion im Frühjahr. Eine Wiederholung wird es so schnell aber kaum geben

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.